Klamotten, Mukke, Filme und Sex. Die Bravo war das Lifestyle Magazin unserer Jugend. Wir schlagen ein paar alte Seiten auf und fragen uns, warum nie etwas zum Thema Abtreibung drin stand.
Wir treffen uns an einem Dienstag Abend im Discord und müssen feststellen, das unserer beider Wochen etwas zerpflückt sind. Markus kann vielleicht wieder zum Volleyball und möchte zum Ende der Woche hin den spontanen Urlaub vielleicht für einen Berlin Trip nutzen. Sebastian ist beruflich unterwegs. Wie auch immer, wir können auch Dienstag! In der Welt passieren Dinge. IKEA rüstet in Zukunft auch dein heimisches Büro mit neuem Mobiliar aus und Microsoft setzt die Shopping Tour für weitere Gaming Publisher fort. Wir blicken in eine spannende Zukunft.
Andreas die alte Content-Maschine hat wieder Einen gucken lassen. Seine Fragen führen uns erneut zurück zu den glücklichsten Momenten unseres Lebens und in erschreckende Räume. Der Taschenrechner hilft uns bei einer Frage nach Geld oder Lebenszeit. Ob wir bei Frauen eher auf Schönheit oder Intelligenz geiern, das könnte ihr selbst hören.
Die gute alte Bravo. Sie gehört tatsächlich zu einem breit aufgestellten Konzern, wie wir spontan für euch recherchiert haben. Wenn es an das Thema des Einschlafens geht, tun wir uns beide schwer. Hasserfüllte Grüße gehen an die Leute raus, die sich bei diesem Thema von uns angesprochen fühlen. Duftkerzen können da nicht helfen, können die überhaupt etwas? NTFs sind noch mal Thema. Wir wissen schon etwas mehr als beim letzte Mal, aber noch immer viel zu wenig. Werbung für [Abtreibung](https://www.familienplanung.de/schwangerschaftskonflikt/schwangerschaftsabbruch/schwangerschaftsabbruch-rechtslage-indikationen-und-fristen/#:~:text=Ein Schwangerschaftsabbruch ist nach §,oder einer kriminologischen Indikation möglich.), klingt als Thema nicht spontan zugänglich. Ist es auch nicht, für euch versuchen wir es trotzdem.
Zack, da waren wieder locker 2 Stunden im Kasten. Eigentlich sah es mal wieder nach einer Folge aus, wo wir zu Beginn nicht wirklich wussten, wohin die Reise geht. Wie so oft, in deinem Lieblingspodcast, den du gern allen Leuten empfiehlst, die du kennst. Oder etwa nicht?
Agenda
- News, Voicemail, Kommentare
- Ehre oder Schmutz
- Wichtige Fragen an unwichtige Podcaster
Ehre oder Schmutz
- Bravo
- Einschlafrituale
- Duftkerzen
- NFTs
- Abtreibungsparagraph §219a
Wichtige Fragen an unwichtige Podcaster
- Womit kann man euch aus dem Raum jagen?
- Der glücklichste Moment in eurem Leben?
- Würdet ihr für 1 Million Euro auf zehn Lebensjahre verzichten?
- Schönheit oder Intelligenz, was erregt euch mehr?
—
Send in a voice message: https://anchor.fm/ehreoderschmutz/message
Heyho ihr beiden!
Ich war wohl etwas spät dran mit hören diese Woche.
Seb, du kannst doch nicht ins Rheinland fahren ohne mir Bescheid zu sagen! Unser Sofa steht immer für ne Nacht zur Verfügung, falls das hilft.
Glückwunsch an deine doch-nicht-mehr-so-kleine Tochter.
Ich war auch noch nie in einem Escape Room, kann mir aber vorstellen, dass die die Preise so machen, damit die immer die Kosten gleichgut decken können – ob du mit 2 oder 4 Leuten drin bist, macht ja keinen Unterschied, der Raum ist für ungefähr die gleiche Zeit durch euch belegt.
Bei NFTs hab ich ungefähr genauso viel Ahnung wie ihr, hört sich für mich wie totaler Schmarrn an. Bei Kryptos kann ich immerhin nachvollziehen wie und warum, hier nicht so wirklich.
@Markus: Bei der §219a Sache geht es ja nichtmal unbedingt um komplett abschaffen dass dann Plakatwerbung an Autobahnen für Abtreibung kommt so wie in den USA Werbung für Zahnärzte oder so, sondern erstmal überhaupt darum dass ein Arzt auf der eigenen Website erwähnen darf, dass er/sie Abtreibungen u. Beratung dazu anbietet, nicht einmal das ist ja gerade erlaubt.
PS: Die Millionen-/Zehn-Jahre-Frage hattet ihr glaube ich in der Doppelfolge oder so schon mit drin, richtig.
Gruß in den Norden (und Osten)!