#128 Free Guy

Free Guy
Free Guy

Wir lassen die Grenze zwischen Realität und Simulation miteinander verschmelzen. Ein brandneuer Film ermöglicht genau das und erlaubt vielleicht einen Blick auf unsere Zukunft.

Eine im wahrsten Sinne des Wortes belebte Woche liegt hinter Sebastian und Jördis. Dresden, Sächsische Schweiz und noch Vieles mehr! Somit saßen am Freitag gleich mal zwei körperlich geschundene Podcastbärchies für euch vor den Mikrofonen. Markus hatte mal wieder Nachwehen vom Volleyball, aber die Stimmung war gut. Mit Schwung starten wir in eure Wortmeldungen.

Wir erfreuen uns sehr an der Kommentarkultur, die scheinbar eine neue Stabilität erhält. Auch Axel (unser Lieblingsberliner) meldet sich, als alter Bekannter aus #21 (Bis zur Wurzel feat. Axel), mal wieder zu Wort. Wer diese Episode damals verpasst hat, hat den Schuss nicht gehört.

Wir erhalten den Drive aus dem ersten Part und nehmen direkt die schmuddeligen Tabu-Karten zur Hand, die eigentlich gar nicht schmuddelig sind. Die Begriffe sind in dieser Woche etwas handlicher. Wir warten nach wie vor auf euer konkretes (!) Feedback zu dieser Idee. Wo wir gerade beim Thema Spiele sind : Markus hat noch Stadt Land Vollpfosten als Kartenspiel empfohlen. Tatsächlich eine erfrischende Alternative!

Free Guy

Der Film der Woche ist eine brandneuer Streifen, daher hier auch eher wenige Spoiler. Wir haben ihn beide mit „gut“ bis „sehr gut“ bewertet, Sebastian etwas euphorischer als Markus. Die Story hat definitiv großartiges Potenzial. Die Damen in unserer Runde werden sicher schon ganz wuschig, wenn sie erfahren, dass Ryan Reynolds die Hauptrolle besetzt. Ein Film der keine Stimmung benötigt, Amazon wirbt auch schon für Free Guy, einfach mal gönnen!

Ehre oder Schmutz führt uns die direkt in die Kneipe, in den Supermarkt, oder in den Späti. Alkohol ab 16 ist eine andere Frage als früher. Wir wägen ein paar Argumente ab und kommen zum Entschluss, dass die Jugend nicht mehr mit der unseren von früher vergleichbar ist. Das Thema Auswandern haben wir für euch mal auf die Grundfrage reduziert und erörtert.

Die Welt steht uns allen offen. Im Kaufland winken schon die Lebkuchen, Dominosteine und Weihnachtskalender. Wir denken hier klassisch und verachten die Verteilung von überteuerten Produktproben. Einwegpfand nervt uns alle, Mehrwegpfand aber irgendwie vielleicht auch. Aus der Flasche schmeckt alles besser? Hypnose ist ein sensibles Thema. Wo endet Medizin und Therapie, wo beginnt Hexerei und Schabernack? Wir wissen es nicht und urteilen kritisch.

Keine Ahnung woher der lange Text kommt. Wir haben es 12 Uhr am Sonntag und ich wollte eigentlich nur schnell etwas tippen, damit Christina etwas zu lesen hat und Axel, als Lehrer der alten Schule, wieder Fehler suchen kann. Reicht, tschüss!

Agenda

  1. News, Voicemail, Kommentare
  2. Ehre oder Schmutz
  3. Tabu oder so!
  4. Filmpalast: Free Guy

Ehre oder Schmutz

  • Auswandern
  • Alkohol ab 16
  • Hypnose
  • Adventskalender
  • Einwegpfand

Send in a voice message: https://anchor.fm/ehreoderschmutz/message

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast

3 Kommentare

  1. Hallo ihr zwei,
    ja ich melde mich auch mal wieder. War und ist im Moment nicht meine Zeit, viel nervige scheisse die auf einen einprallt und mich total fertig macht. Gott sei dank hat man eine Frau die einem den Rücken stärkt. Weiß nicht wie ich sonst alles durchstehen könnte. So jetzt noch zwei Fragen an euch:
    1. Wenn ihr Heimweh habt, gibt es dann ein „Heimwehessen“ das euch
    wieder aufbaut?
    Bei mir sind es selbstgemachte Frikadellen mit Erbsen und
    Kartoffelstampf.

    2. Ist die Dauer einer Freundschaft ein Qualitätsmerkmal?

    Höre euch auf jeden fall immer weiter, auch wenn keine Kommentare kommen.

    Viel Spaß und eine schöne Woche euch beiden.

  2. Hey zu Tabu : An sich eine gute Idee. Man ratet bei den Begriffen selber direkt mit und für ein Podcast funktioniert es gut.
    In der letzten Folge waren die Begriffe viel zu einfach und dadurch ist es schnell langweilig geworden.
    Die Fragen nach den Begriffen interessanter und unterhaltsamer gewesen als die Begriffe an sich.

    Wer weiss was noch so an Begriffen kommt. Spielt es erstmal gerne weiter.

    Noch Fragen für euch.

    1. Welches ist eure größte Modesünde?
    2. Habt ihr mal peinliche oder unangenehme Dinge vergessen weg zu räumen bevor der Besuch kam?
    3. Welches ist derzeit euer Lieblings Liquid?

  3. Werte Herren, ich entschuldige mich. Ich habe nicht gewusst, dass man in der Kommentarrubrik nicht kommentieren darf. Ich werde daher selbstverständlich nur noch Fragen beantworten. Da mein Satzbau als zu fordernd wahrgenommen wird, weiche ich auf einfache Sprache aus. Tabu: Die Begriffe sind schuld, dass es mich noch nicht begeistert. Aber ihr nähert euch dem Der Preis ist hoch-Niveau an. Das hat mich aber auch nie begeistert. Stillen: Ehrliche Antwort. Zu Beginn werden die Nippel wund. Das schmerzt höllisch. Geht aber vorbei. Die ersten Zähne sind nochmal hart. Aber es ist ein wunderschönes Gefühl. Es ist dein Baby. Du ernährst es. Du tröstet es. Und die Natur dankt es dir auch mit reichlich Glücks- und Bindungshormonen. Ich habe überall gestillt. Das geht auch recht diskret, man reißt sich ja dafür nicht die Kleider vom Leib. Gruß und Kuss Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert