#118 Taxi Driver

Drama Baby! Der Ehre oder Schmutz Podcast ist wieder da. Und dieses Mal haben wir wieder eine Filmpalast Folge für euch im Gepäck mit dem Drama Taxi Driver aus dem Jahr 1976. Aber alles der Reihe nach. Am Anfang plauschen wir wieder ein wenig über die Woche. Insgesamt ist gar nicht so viel passiert aber Markus gefällt das Konzept der 4 Tage sehr und aufgrund seines Urlaubs konnte er es dieses mal auch praktizieren. Island hat das erst vor Kurzem ausprobiert. Bei Sebastian ist da doch definitiv mehr passiert. Mit einer umfangreichen 6 Stunden Zahnarzt Sitzung Wenn ihr übrigens mal einen echt guten Zahnarzt braucht in Dresden solltet ihr mal Zahnarztpraxis Venus auschecken. Insgesamt überrascht ist Sebastian immer noch darüber wie wenig Menschen überhaupt die Lücke im Gebiss aufgefallen ist.

Ehre oder Schmutz

Bei Ehre oder Schmutz kümmern wir uns um Viagra, Tempolimits auf deutschen Autobahnen, ob ein Traumberuf wirklich ein Traumberuf ist, was halten wir eigentlich vom deutschen Steuersystem und gehen wir gerne auf Flohmärkte?!

Filmpalast – Taxi Driver (1976 / Drama)

Aber kommen wir endlich zum Film der Woche. In dieser Woche kümmert sich Sebastian um den Film in unserer beliebten Podcast Kategorie. Es geht um Taxi Driver aus dem Jahr 1976, ein Drama / Crime Film von Martin Scorsese. In den Hauptrollen sehen wir Robert De Niro, Jodie Foster, Cybill Shephard, Harvey Keitel und viele mehr. Insgesamt vergibt Markus 4 Sterne und bei Sebastian wird es sogar die volle Punktzahl von 5 Sternen. Taxi Driver ist einer dieser Filme den man gesehen haben muss wenn man sich für Filme interessiert. Für so vieles ist dieser Film die Geburtsstunde des modernen Kinos. Er wirkt so frisch und hat für so viele Adaptionen gesorgt. Popkultur in Reinform. Die Story ist relativ schnell erzählt. Der zurückhaltende Travis Bickle kommt aus dem Vietnamkrieg zurück und wird von Schlaflosigkeit geplagt. Er versucht mit Arbeit und Alkohol die Probleme aus seinem Leben zu verbannen. Im Fokus steht die gesamte Zeit die Stadt New York un die Abgründe die diese Stadt mit sich bringt.

Als Travis die bezaubernde Betsy kennenlernt versucht er alles um bei ihr zu landen. Ob man dafür in ein Sexkino beim ersten Date gehen sollte? Drama vorprogrammiert. Daraus entspinnt sich ein Drama in der Handlung was die Abgründe der menschlichen Psyche offenbart und zum blutigen Showdown am Ende führt.

Insgesamt vergibt Markus 4 Sterne und bei Sebastian wird es sogar die volle Punktzahl von 5 Sternen.

Taxi Driver ist einer dieser Filme den man gesehen haben muss wenn man sich für Filme interessiert. Für so vieles ist dieser Film die Geburtsstunde des modernen Kinos. Er wirkt so frisch und hat für so viele Adaptionen gesorgt. Popkultur in Reinform.

Ob und wo ihr den Film streamen könnt seht ihr bei Taxi Driver Übersicht bei „Wer streamt es“

Abschluss

Das war es dann auch schon wieder mit dem Podcast. Wir hoffen es hat euch auch dieses mal wieder Spaß gemacht und war kein Drama für euch. Es gibt noch so viel zu erzählen, dass machen wir aber in der nächsten Folge. Wenn ihr die letzte Folge unseres Podcasts noch nicht gehört habt dann könnt ihr #117 Silver Society jetzt nachholen.

Send in a voice message: https://anchor.fm/ehreoderschmutz/message

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast

3 Kommentare

  1. Zack, da waren sie schon wieder vorbei die 2 Stunden. Vielen Dank für gute Unterhaltung.
    Jungs, ganz ehrlich- wo ist das gute, alte Vorspiel geblieben? Wenn Günther Lust auf Sex hat und es Gisela genauso geht, nimmt er die blaue Pille und dann lassen sie es gemeinsam entspannt anlaufen. Und nach dem Orgasmus (Obacht: dem des Mannes) geht auch die Erektion wieder. Man kann, aber muss nicht 4 Stunden performen.
    Tempolimit ja bitte, da bin ich ganz bei Markus (nicht böse sein Sebastian, dafür siehst du besser aus als er)
    Eure Stimmen sind selbstredend sehr erotisch, aber Markus macht die erregende Stimmung, die sich beim Zuhören einstellt, regelmäßig durch seine Bäuerchen kaputt. Werd erwachsen, Mann!! Taxidriver ist ewig her, kommt auf die Watchlist. Danke für die Empfehlung.

  2. Bofrost? Tupper?? In welchem Jahrzehnt seid ihr, Jungs? Oder liegt eure bevorzugte Altersgruppe bei Ü 60? Wenn wir uns gemeinsam in den 30ern bewegen wollen, habe ich Thermomix- und Dessouspartys im Angebot. Bei letzterem wird es schwer als Penisträger eine Teilnahmeerlaubnis zu bekommen, aber wenn ich euch bei erhöhtem Alkoholpegel der TN als Investigativjournalisten vorstelle, könnte das funktionieren und ihr könnt an der obligatorischen Kissenschlacht teilnehmen. Lediglich die Reise nach Leipzig müsst ihr organisieren. Der Hörerinnenakquiseball liegt bei euch….

    Dir Sebastian lieben Dank für die Inspiration in meiner Arztpraxis ein Dankeschön vorbei zu bringen. Ein Präsentkorb war bei mir nicht angemessen, aber Alter und Herkunft der Arzthelferinnen konnte ich einschätzen und die Packung Hallorenkugeln hat zu leuchtenden Augen geführt (support your local dealer). Das kann man wirklich öfter mal machen.

  3. Moin moin ihr beiden.
    Da will ich euch doch auch mal wieder einen Kommentar da lassen. Ich muss zugeben das ich die Folge zwar noch nicht zu ende gehört habe, aber dachte mir schreib lieber jetzt dann schaffe ich es vielleicht noch in die Aufnahme.
    Ich höre euch immer im Auto auf dem weg zur Arbeit und da ich Urlaub hatte plus Krank geschrieben wegen Rücken hatte ich die Woche einiges nachzuholen 🙂 .
    Bis jetzt kann ich zur folge sagen : Was ist mir Markus los ? Seine Tonquallität ist besser als sonnst. Mach weiter so.
    Vorschlag für Philipp Wie wäre es mit „Markus sucht das Liebesglück“. Das wäre auch genderkonform. Wir wissen ja nicht was Markus so sucht und vielleicht war seine Filmauswahl in der #116 plus die gute Bewertung des Filmes ja ein wink mit dem Zaunpfahl. Also egal ob Paula, Paul, Paula die mal Paul war oder andersrum, Wir mögen dich trotzdem Markus 😉 .

    So jetzt noch 2 Fragen für euch:
    Was war das Peinlichste was euch passiert ist?
    Welche Situation hat in euch den größten Fremdschämfacktor hervorgerufen?

    Kann euch auch noch 2 Tipps zum Esel der Woche geben:
    Wie hält man konkav und konvex auseinander?
    Einfach an der Rücken einer Frau denken. Konkav die Frau ist brav. Konvex die Frau ist ne Hex. (Hexe wegen Buckel und so)

    Wie hält man Stalaktiten und Stalakmiten in einer Tropfsteinhöhle auseinander?
    Naja Stalaktiten sind wie das Körperteil einer Frau das sich auf Titen reimt. Mit den Jahren hängen sie immer tiefer.

    Bleibt Gesund und macht weiter so !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert