#163 Coroni Moroni

Spoiler: Die Furcht vor Corona die in der Folge besprochen wurde hat sich bewahrheitet. Daher gibt es die neuste Folge an einem Montag und nicht wie gewohnt am Sonntag. Bleibt Gesund, impft euch und tragt Maske!

Rollstuhl Barbie und Extra Barbie laden ein zur #163. Was das Ganze mit Corona zu tun hat, müsst ihr nun selbst in Erfahrung bringen.

Immer wieder Mittwoch, aber heute ohne Film, den holen wir in der kommenden Woche nach. Es gibt viel zu berichten. Hinter uns Allen liegt ein langes Wochenende. Die Klassenfahrt wird heute final zusammengefasst und diskutiert. Natürlich war das von letzter Woche noch nicht alles und es endete mit einem großen Knall, der sich auch auf die aktuelle Woche auswirkt.

Wie konsumiert ihr heute Musik? Wir müssen einräumen, dass sich dahingehend alles komplett gewandelt hat. Jeden Sonntag im Briefkasten, die Prospekte der kommenden Woche. Die Frage ist, ob wir überhaupt ein Gefühl für die aktuellen Preise im Supermarkt haben. E-Bikes sind auf der Überholspur. Wir analysieren mal was es braucht, damit es für Alle noch attraktiver wird. Free to play ist erst mal nur ein Versprechen. Schaut man dahinter, entdeckt man oft pay to win. Sicher Schmutz. Wann habt ihr das letzte Mal ein Trinkspiel gespielt? Wir driften ziemlich ab und finden uns in einer ganz anderen Welt wieder, die ziemlich bedenklich erscheint.

Mehr brauchten wir heute gar nicht, um euch ausreichend Stoff zu liefern. Hört und genießt. Und kauft keine Barbies auf Kleinanzeigen!

Agenda

  1. News, Voicemail, Kommentare
  2. Ehre oder Schmutz

Ehre oder Schmutz

  • Audio Entertainment
  • Free to Play
  • Elektrofahrräder
  • Angebotsprospekte
  • Trinkspiele

Send in a voice message: https://anchor.fm/ehreoderschmutz/message

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast

Ein Kommentar

  1. Die Folge war wieder sehr schön anzuhören.

    Die Klassenfahrt hat ja super geklappt. Hat mich ein bisschen gewundert, dass überhaupt etwas geplantes geklappt hat. Nach den Berichten hätte es mich auch nicht gewundert, wenn der Bowlingabend auch ausgefallen wäre.

    Aktuell mit Corona zuhause liegen, kennen wir bei uns im Hause. Ich sitze seit Donnerstag positiv zuhause. Meine Freundin hatte es bis jetzt verschont. Hier waren wir auch schon sehr verwundert, dass Sie bis heute noch negativ war.
    Nun war Sie heute beim Test und wurde auch als positiv eingestuft.

    Die Apple Konferenz habe ich nicht gesehen, aber was in YouTube Videos gezeigt wurde, könnte es sehr interessant werden. Mein Highlight bezog sich da mehr auf die neuen Funktionen, welche mit Apple Car Play kommen sollen. Die Vorstellung, dass man die komplette Tacho Ansicht anhand von AppleCar Play einstellen und variieren kann, ist schon interessant.
    Hier könnte es auch interessant werden, wie weit die Autohersteller sich beugen bezüglich der Software. Hier könnte es für Autohersteller auch günstiger werden, da auf Dauer die Software Entwickler bei den Herstellern entfallen.

    Zum Thema E-Bike kann ich auch noch ein bisschen Imput geben.
    Hier kann ich aus Berufs- und Eigenerfahrung mitteilen, dass die Bosch E-Bikes eine Reichweite von ca. 150km in der Eco Stufe haben. Die Eco Stufe ist auch vollkommen ausreichen, da man hier eine gute Unterstützung hat aber auch selber noch etwas macht. Hier fangen die Preise ab ca. 1800-2000 Euro an. Mann kann natürlich auch einiges mehr ausgeben, wenn man dann zb ABS am Fahrrad haben möchte.
    Für alle denen 25 km/h nicht reichen, gibt es auch immer noch die S-Pedelecs.
    Hier hat man eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h. Allerdings haben die dann nicht die Reichweite wie ein normales Pedelec.
    Bei diesen wird aber auch ein zugelassener Helm und ein Führerschein für ein 50ccm Roller benötigt. Somit darf jeder Erwachsende mit einem Autoführerschein so ein Rad fahren. Ich finde die Entwicklung bei uns in den Dörfern sehr interessant, da immer mehr Ladepunkt für E-Bikes kommen.
    Viele davon sind aktuell auch noch kostenlos. Hier muss man nur sein Ladekabel mitführen, da jeder Hersteller einen eigenen Anschluss hat. Ein einheitlicher Anschluss wie bei E-Autos wäre hier noch der Hammer.

    Welches Problem ich beim Einkaufen in Massen sehe, ist das vieles dann im Keller übersehen wird und dadurch das entsorgen der Lebensmittel mehr wird. Das ist mir beim zusammenziehen mit meiner Freundin damals aufgefallen. Dadurch haben wir uns entschlossen lieber öfter einkaufen zufahren. Wenn ich im halben Jahr die Hälften der Einkäufe entsorge, habe ich auch kein Vorteil daraus.
    Die Werbeprospekte wandern bei uns meisten nach dem ersten durchschauen in den Müll. Mir würde aber auch die Movitation fehlen, aufgrund von Angeboten mehrere Läden abzufahren. Wir haben feste Läden bei denen wir die Einkäufe erledigen.

    Das sollte als schriftlicher Kommentar reichen. Genießt am Wochenende das schöne Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert