Wir schwitzen Blut und Wasser aufgrund des geilen Wetters und brisanter Themen. Was sich wie ein Quickie anfühlt, ist in Wahrheit purer Content non stop!
Hustle! Das beschreibt unsere Woche bis zum Tag der Aufnahme ganz gut. Wir langweilen euch nicht mit Details und springen rein!
In der Küche drehen wir uns um die Must Haves. Worauf könnt ihr nicht verzichten? Vieles davon ist eine Bereicherung für unsere Dasein. Wir sprechen zudem auch über die größte Bereicherung in unserem bisherigen Leben. Geld ist so ein Ding. Jeder mag viel haben, Wenige mögen viel ausgeben. Aber, wo liegt die eigene Preisempfindlichkeit und welche Impulse verleiten uns diese zu ignorieren? Auf Wunsch der Hörer*in steigen wir tief ein.
Der ESC ist ein historisches Happening. Die Ebbers zelebrieren, Markus stellt infrage. Das Tagebuch muss man fühlen. Wie viel Einfluss hat das Geschlecht und die innere Verfassung auf diese Art der Gedankenverarbeitung? Mehr Urlaub für Frauen, sagt Spanien. 3-5 Tage zusätzlich je Monat während der Menstruation. Wir analysieren und sagen Schmutz, oder doch nicht? FIFA und EA gehen bald getrennte Wege. Ändert wird sich wenig, aber es ist uns unsere eigene Einschätzung wert. Jeder kennt ihn, den Kumpel, der gerade Plant in eine Rolex zu investieren. Spielt hier “komm in die Gruppe” eine Rolle, oder was läuft hier gerade aus dem Ruder?
Nächste Woche öffnet sich unser Vorhang für The Lost City. Seid bei uns und lauscht auch der #161. Kuss!
Agenda
- News, Voicemail, Kommentare
- Wichtige Fragen an unwichtige Podcaster
- Ehre oder Schmutz
Ehre oder Schmutz
- Menstruationsurlaub
- Flucht in Sachwerte
- ESC
- Tagebuch
- Das Ende von FIFA (EA)
Wichtige Fragen an unwichtige Podcaster
- Auf welche Küchenmaschine könnt ihr nicht verzichten?
- Was war die größte Bereicherung deines Lebens bis jetzt?
- Ab welchem Betrag wird dir Geld unwichtig. Sprich: ab welchem Betrag, denkst du gar nicht mehr darüber nach, ob du in einen Artikel /ein Produkt investiert oder nicht?
—
Send in a voice message: https://anchor.fm/ehreoderschmutz/message
Ich meine ihr sorgt ja mit dem einen oder anderen Thema gerne für einen Schmunzeler bei mir.
Zum Thema „Blut & Tod“, habt ihr euch mal überlegt was das für den Einzelhandel bedeutet? Es tut mir leid aber bei der Vorstellung wir hätten auch nur 3 Tage „Urlaub“* im Monat dafür, musste ich furchtbar lachen. Unsere Filiale mit 5 Frauen würde am Ende tatsächlich Tageweise schließen müssen.
„Liebe Kunden unsere Filiale ist Aufgrund von menstruations Urlaub heute geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.“
Auch wenn ich mir den Lebensmittelhandel anschaue, sieht es ja mit der Frauenquote ähnlich aus.
Das neue Stigma ist dann nicht das Frauen Schwanger werden könnten und Kosten verursachen, sondern das sie auch noch menstruieren.
Ich bin gespannt wie das in Spanien funktioniert und wann die Welle bei uns ankommt, oder es einfach im Sande versickert.
* „Urlaub, einem Arbeitnehmer zustehende arbeits- bzw. dienstfreie Zeit, die der Erholung dient.“ Echt jetzt? Wer glaubt denn bitte das, das Ausbluten und das Abstoßen von Gewebe durch Kontraktion bei denen man glaubt, das sich etwas in Größe einer Honigmelone mit Gewalt nach draußen presst, der Erholung dient!